• Schuh-Sport Berndl
  • Metzgerei Holler
  • Rachel-Apotheke Erich Hein
  • Kopp GmbH
  • Max König GmbH
  • Hausler Getränkemarkt - Roland Pachl
  • Kfz-Meisterbetrieb Helmut Halser
  • Karl Wenzl Immobilienverwaltung GmbH
  • Friseursalon Wolf
  • Häusler & Heider GmbH
  • Bäckerei Gottfried Schwöd
  • Hotel Landgasthof Hubertus
  • Rachelkristall Weidensteiner
  • Hirtreiter Glaskunst
  • Glashütte Eisch
  • Bäckerei Jürgen Bauer
  • Pension Waldkristall
  • Sportmarketing Karl Wenzl - Klaus Fischer Fussballschule
  • Hotel Eibl Brunner
  • VR-Bank eG
   
245463 Besucher | BTV | Sitemap | Kontakt | Impressum
• TC AKTUELL •
• TC-Aktuelles •

07.01.2018 - 16:46 Uhr

DSW-Helferplan wird erstellt

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, das uns bereits im April ein erstes großes Highlight beschert: Konzert DeSchoWieda in der Bürgerhalle (21.04.). Die Vorbereitungen laufen bereits in guten Bahnen. Es wird in den nächsten Tagen ein Helferplan erstellt und wir hoffen auf eure Unterstützung. Alle Helfer erhalten freien Eintritt zum Konzert und werden natürlich auch verpflegt. Ihr könnt euch ab sofort ins Gästebuch eintragen oder bei Pat Zens melden - bitte angeben, wo ihr helfen wollt. Alle Meldungen werden postwendend im Helferplan übernommen. Es stehen folgende Arbeiten an: Auf- und Abbau (DO, Fr, Sa, So); Backstage + VIP-Aufbau; Ausschank/Verkauf beim Konzert; Helfer Aftershowparty. Einsatzbesprechung für alle: Freitag, 20.04., 19 Uhr, Bürgerhalle.

24.12.2017 - 14:10 Uhr

Fröhliche Weihnachten

Ein frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 wünschen wir unseren Mitgliedern, Freunden, Gönnern sowie all jenen, die immer wieder und gerne helfen, wenn sie gerufen werden.
Für 2018 viel Erfolg, schraubt die Ziele nicht allzu hoch und vor allen Dingen: Bleibts g´sund!

P.S. Nächste TC-Großveranstaltung: 21. April 2018, Konzert mit "DeSchoWieda" in der Bürgerhalle. Bis dahin, alles Gute!

Die Vorstandschaft
Christian Baumann, 1. Vorsitzender

04.12.2017 - 16:31 Uhr

Neujahrswanderung 2018

Der Termin steht: Donnerstag, 4. Januar 2018. Die TC-Oldies und wer sich anschließen möchte wandern (je nach Witterung zu Fuß oder mit Skiern) ins Winterwunderland auf den Verlorenen Schachten - Warmes Mittagessen!!!!!! Abmarsch/Abfahrt 8.30 Uhr Rathausplatz. Rückkehr noch bevor s´finsta is!!! Teilnehmer melden im Gästebuch oder unter 0171/6713560.
P.S. Otto, bitte schon mal um Maria-Krapfen kümmern!

04.12.2017 - 16:18 Uhr

TC-Stand beim Christkindlmarkt

Wir sind am Samstag (13 bis 20 Uhr) auf dem Auerer Christkindlmarkt vertreten. Aufbauhelfer bitte am Freitag/Nachmittag bereit halten. Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Wir brauchen am Samstag auch noch den ein oder anderen Verkäufer (Touchdown/Glühwein). Ansonsten gibts auf unserem Stand Kunst/Handwerk von M.König/M.Zens. Diesen Verkauf managt Margit Zens. Wer Zeit und Lust hat - bitte melden: 0171/6713560.

23.10.2017 - 09:24 Uhr

JHV mit Neuwahlen

Eine insgesamt positive Bilanz wurde bei der Jahreshauptversammlung vorgelegt. Bei den Neuwahlen wurde die bislang amtierende Führungscrew um Christian Baumann wiedergewählt. Es gab zwei Neubesetzungen: Patrick Zens (2. Vorsitzender, für Dirk Heller) und Daniel Pinter (Jugendleiter, für Christian Stadler). Sportliches Highlight war zweifelsfrei der Triumph der Herren 55 (Aufstieg in die Regionalliga), ja und die Meisterschaft des Midcourt-Teams. Für die Saison 2018 werden erstmals wieder drei Herrenmannschaften gemeldet. Eine positive Entwicklung nahm zudem die finanzielle Seite und besonders erfreulich liest sich die Bilanz im Nachwuchsbereich. Die Mitgliederzahl stieg leicht an auf 170.

01.10.2017 - 19:08 Uhr

Oldies in der Wildnis

Nach längerer Pause hat es heuer wieder mal gepasst: Zwei Tage auf dem Verlorenen Schachten. Die TC-Oldies fanden sich in der Waldeinsamkeit natürlich bestens zurecht. Wanderführer Rudi hielt die Truppe mächtig auf Trab und am Abend kredenzte TC-Chefkoch "da Silo" ein Bürgermeisterschweiners mit Schwammasuppn: Zum Zungeschnalzen. Im Bild, ein Trio der Wanderergruppe beim Grenzstein 22 nach einer Genuss-Tour. Nächster Ausflug zum VS: Um den Dreikönigstag 2018 (Hirschbach, Hochschachten, Schachtenalm, VS, Mittagstisch mit Rindssuppe, Griesnockerl und Leberknödl...)

01.10.2017 - 19:03 Uhr

Sommersaison geht zur Neige

Die Tennisstunden auf den Courts der Clubanlage sind gezählt, zumindest für die Sommersaison 2017. Am Samstag, 14. Oktober, ab 9:00 Uhr, werden alle Plätze winterfest gemacht. Um rege Beteiligung bei diesem Arbeitseinsatz wird gebeten. Tags zuvor, Freitag, 13. Oktober, geht die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen über die Bühne. Beginn ist um 19:00 Uhr im Clubheim.

21.09.2017 - 15:05 Uhr

ABSAGE - 4. LK-Tagesturnier am 23. September 2017

Leider muss der Tennisclub Frauenau 1973 e.V. sein für Samstag, den 23.09.2017, geplantes 4. LK-Tagesturnier wegen zu geringer Teilnehmerzahl absagen.

Schade, vielleicht klappts ja im nächsten Jahr.

03.09.2017 - 12:12 Uhr

Lebend-Kickerturnier am 03. Oktober 2017

Der TC veranstaltet am Dienstag, 03. Oktober, die 1. offene Gemeindemeisterschaft im Lebendkicker. Gespielt wird auf der TC-Anlage im Museumspark. Ein Team benötigt mindestens sechs Spieler. Anmeldungen unter 0170/8143798, im Gästebuch der TC-Homepage oder per PN auf Facebook. Meldegebühr pro Team: 30,- €. Sachpreise für die Siegermannschaft sowie ein 20-Liter-Fassl Freibier für den 1. Sieger. Der TC kümmert sich um die Bewirtung. Wir freuen uns auf viele Kicker und ein lebendiges Turnier.

22.08.2017 - 21:42 Uhr

4. LK-Tagesturnier am 23. September 2017

Der Tennisclub Frauenau 1973 e.V. veranstaltet am 23. September 2017 ab 09:00 Uhr sein 4. LK-Tagesturnier auf der hauseigenen Anlage im Museumsparkstadion. Spielberechtigt sind Herren ab 14 Jahren der Leistungsklassen 01 bis 23. Das Nenngeld pro Teilnehmer beträgt 20,- €.

Weitere Informationen und Anmeldungen im MYBIGPOINT-Portal des BTV.

Meldeschluss ist der 20. September 2017 um 23:59 Uhr.

13.08.2017 - 10:41 Uhr

Noch ein Meister-Team

Die Midcourt-Mannschaft mit Emanuel Baumann, Valentin Kopp, Elias Ertl und Lukas Hartl holte sich in überlegener Manier den Titel in der Midcourt-Verbandsrunde. Die Youngsters gewannen alle drei Matches und kamen auf ein Matchpoint-Ergebnis von 15:3. Gratulation zu diesem schönen Erfolg und weiter so!

24.07.2017 - 19:51 Uhr

Geiger/Heller eine Klasse für sich

Beim vereinsinternen Mixed-Turnier dominierten Marina Geiger/Dirk Heller, die sich ohne Satzverlust den Titel sicherten. Im Finale bezwungen wurden Anna Hartl/Christian Hutterer. Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. Judith Garhammer/Uli Stadler; 4.Jule Baumann/Heini Zens; 5. Lisa Fuchs/Daniel Pinter. Insgesamt mischten acht Mixed-Teams mit. Zum krönenden Abschluss wurde gegrillt - und gefeiert.

20.07.2017 - 20:01 Uhr

Tolle Meisterfeier

Der Bayernliga-Titel der Herren 55 wurde gebührend gefeiert, mit einem Sektempfang im Rathaus durch Bürgermeister Herbert Schreiner, anschließendem Spalier und einer zünftigen Hüttlfeier. Der Verein spendierte das Essen und die Tennishalle Huber 50 Liter Freibier. Coach Dietmar Kuhlmann sagte dafür herzliche Dank. Es wurde ausgiebig gefeiert. Ende...?????

20.07.2017 - 19:52 Uhr

Mixed-Turnier am Samstag, 22. Juli

Geht doch! Am Samstag steigt nach längerer Pause wieder ein Mixed-Turnier auf der TC-Anlage. Bei den Damen sind gesetzt: Jul, Judith, Doris, Marina, Lisa, Helga, Anna, Jule. Bei den Männern: Christian B., Christian H., Armin, Heini, Tom, Daniel, Uli, Dirk. Die Auslosung erfolgt um Punkt 11 Uhr. Turnierbeginn 11.15 Uhr. Zwei Gruppen a 4 Teams. Die 2 Gruppensieger spielen den 1. Platz aus. Bei 7 und 8 geht's um den Patzerpreis. Gespielt wird generell 1 Satz. Kein Tiebreak. Bei 6:5 ist Schluss. Kuchen und Salate bringen die Damen. Snacks und Grillhappen die Herren. Siegerehrung gegen 14.30 Uhr. Viel Erfolg (und Spaß)!

13.07.2017 - 12:39 Uhr

Herren 55 schaffen den Regionalliga-Aufstieg

Den Herren 55 des TC Frauenau gelang in der Tennis-Bayernliga der große Coup. Die Truppe aus dem Bayerischen Wald um Mannschaftsführer Dietmar Kuhlmann wurde ungeschlagen Meister und spielt damit nächstes Jahr in der Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse.

Die Auftaktpartie gegen Aufsteiger TC Seefeld wurde noch denkbar knapp mit 5:4 gewonnen, gegen die anderen Gegner gab es danach durchweg deutliche Siege: 8:1 gegen Rot-Weiß Gersthofen, 6:3 beim TSV Starnberg, 8:1 gegen TC Memmingen, 7:2 gegen TSV Haar und 7:2 beim St. Florian München.

Der Erfolg kam ohne jeglichen finanziellen Aufwand zustande und war nur möglich, weil die Mannschaft als Einheit über sich hinauswuchs. Spitzenspieler Herbert Friedl verlor nur ein Einzel, und die Nr. 2, Juraj Krta, gewann alle Einzel und Doppel ohne Satzverlust.

Mannschaftsführer Dietmar Kuhlmann nahm den Pokal aus den Händen von BTV-Referentin Sigrid Martin entgegen. Der TC Frauenau feiert damit den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte.

(Foto von links: Herbert Friedl, Dietmar Kuhlmann, Juraj Krta, Dieter Gewiese, Franz Hurzlmeier, Uli Stadler | es fehlt: Günther Ertl)

28.05.2017 - 18:59 Uhr

Klingende Gläserne Gärten 2017

Das Wetter war zwar nicht optimal, dafür ist das Fest der Klingenden Gläsernen Gärten aber ganz gut gelaufen, insbesondere an der TC-Station an der "Gläsernen Lebensader". Die Gäste wurden super bewirtet und die Musikanten haben grandios aufgespielt. Schee war´s, vielleicht 2019 mit etwas mehr Sonne und angenehmen Temperaturen.

04.05.2017 - 13:15 Uhr

Endgültiger Trainingsplan 2017 online

Der Trainingsplan für die Sommerrunde 2017 ist nun endgültig fertig zusammengestellt und unter Trainingsplan 2017 abrufbar. Er beinhaltet alle wöchentlichen Trainingseinheiten der Mannschaften, sowie Individual- und Nachwuchstraingseinheiten.

Da wir in diesem Jahr zu bestimmten Zeiten einen Engpass der freien Plätze haben, bitten wir daher alle aktiven Spieler den Trainingsplan in die eigene Spielplanung mit einzubeziehen und wenn möglich auf andere Tage/Zeiten auszuweichen.

Der Traingsplan verliert nach Beendigung der Sommerrunde 2017 seine Gültigkeit.

Die Vorstandschaft

16.04.2017 - 18:31 Uhr

Herren - Doppelturnier; A B S A G E !

Aufgrund geringer Resonanz für das geplante Doppelturnier kann es leider nicht stattfinden.

Sportwart

29.03.2017 - 20:01 Uhr

Herren - Doppelturnier am 22. April

Nachdem am Samstag bereits der 1. Arbeitseinsatz zum Herrichten der Plätze ansteht, haben wir gute Chancen unser Doppelturnier am 22. April durchführen zu können.

Geplanter Ablauf:

- Beginn: 13.00 Uhr, Siegerehrung und Abendessen ab 19.00 Uhr.
- Unkostenbeitrag 8 Euro für Essen und Bälle.

Anmeldung bis spätestens Sonntag, 16. April im Gästebuch oder gerne auch per WhatsApp an mich. Je nach Teilnehmerzahl entscheiden wir dann über die Durchführung.

Sportwart

11.03.2017 - 11:13 Uhr

Herren - Doppelturnier; Terminankündigung

Nachdem es die vergangenen beiden Jahre wegen zu geringem Interesse mit unserem Saisonabschluss - Doppelturnier nicht geklappt hat, würde ich es in diesem Jahr mal vor Saisonstart probieren. Sollte das Wetter mitspielen und die Plätze bis dahin hergerichtet sein, könnten wir am Samstag, 22. April einen Anlauf starten. Bitte den Termin mal vormerken, damit wir hoffentlich genügend Teilnehmer haben. Abends könnten wir dann noch gemeinsam essen und eine kleine Saisoneinstandsfeier im Hüttl veranstalten. Details zu Anmeldung kommen zeitgerecht.

Sportwart

27.02.2017 - 19:04 Uhr

Die Sommersaison 2017 lässt grüßen

Der weiße Schnee geht, der rote Sand kommt. Ein untrügliches Zeichen, dass die Sommersaison vor der Tür steht. Das erste große, gemeinsame Treffen steht am Sonntag, 12. März, auf dem Programm. Um 17 Uhr beginnt im Pension "Waldkristall" (Kapfhammer-Mich) eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Keine Angst, niemand ist zurückgetreten und auch die Finanzen sind nicht im Keller. Aber wir müssen eine Satzungsänderung verabschieden und können bei dieser Gelegenheit bereits die Aktivitäten in der bevorstehenden Sommersaison besprechen. Wünsche und Anregungen? Genau wie ihr, jederzeit willkommen.

05.01.2017 - 09:39 Uhr

Gruppeneinteilung Sommer 2017

Die Gruppeneinteilungen für die Sommer - Runde 2017 sind seit dieser Woche auf der Website des BTV abrufbar.

Herren
Herren II
Herren 50
Herren 55
Damen
Knaben 14
Mädchen 14
Bambini 12
Midcourt U11
Kleinfeld I
Kleinfeld II

Sportwart