• Friseursalon Wolf
  • Kfz-Meisterbetrieb Helmut Halser
  • Kopp GmbH
  • Karl Wenzl Immobilienverwaltung GmbH
  • VR-Bank eG
  • Bäckerei Jürgen Bauer
  • Häusler & Heider GmbH
  • Hotel Landgasthof Hubertus
  • Rachelkristall Weidensteiner
  • Rachel-Apotheke Erich Hein
  • Hausler Getränkemarkt - Roland Pachl
  • Schuh-Sport Berndl
  • Metzgerei Holler
  • Hotel Eibl Brunner
  • Glashütte Eisch
  • Max König GmbH
  • Hirtreiter Glaskunst
  • Pension Waldkristall
  • Sportmarketing Karl Wenzl - Klaus Fischer Fussballschule
  • Bäckerei Gottfried Schwöd
   
228498 Besucher | BTV | Sitemap | Kontakt | Impressum
• TC AKTUELL •
• TC-Aktuelles •

24.07.2017 - 19:51 Uhr

Geiger/Heller eine Klasse für sich

Beim vereinsinternen Mixed-Turnier dominierten Marina Geiger/Dirk Heller, die sich ohne Satzverlust den Titel sicherten. Im Finale bezwungen wurden Anna Hartl/Christian Hutterer. Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. Judith Garhammer/Uli Stadler; 4.Jule Baumann/Heini Zens; 5. Lisa Fuchs/Daniel Pinter. Insgesamt mischten acht Mixed-Teams mit. Zum krönenden Abschluss wurde gegrillt - und gefeiert.

20.07.2017 - 20:01 Uhr

Tolle Meisterfeier

Der Bayernliga-Titel der Herren 55 wurde gebührend gefeiert, mit einem Sektempfang im Rathaus durch Bürgermeister Herbert Schreiner, anschließendem Spalier und einer zünftigen Hüttlfeier. Der Verein spendierte das Essen und die Tennishalle Huber 50 Liter Freibier. Coach Dietmar Kuhlmann sagte dafür herzliche Dank. Es wurde ausgiebig gefeiert. Ende...?????

20.07.2017 - 19:52 Uhr

Mixed-Turnier am Samstag, 22. Juli

Geht doch! Am Samstag steigt nach längerer Pause wieder ein Mixed-Turnier auf der TC-Anlage. Bei den Damen sind gesetzt: Jul, Judith, Doris, Marina, Lisa, Helga, Anna, Jule. Bei den Männern: Christian B., Christian H., Armin, Heini, Tom, Daniel, Uli, Dirk. Die Auslosung erfolgt um Punkt 11 Uhr. Turnierbeginn 11.15 Uhr. Zwei Gruppen a 4 Teams. Die 2 Gruppensieger spielen den 1. Platz aus. Bei 7 und 8 geht's um den Patzerpreis. Gespielt wird generell 1 Satz. Kein Tiebreak. Bei 6:5 ist Schluss. Kuchen und Salate bringen die Damen. Snacks und Grillhappen die Herren. Siegerehrung gegen 14.30 Uhr. Viel Erfolg (und Spaß)!

13.07.2017 - 12:39 Uhr

Herren 55 schaffen den Regionalliga-Aufstieg

Den Herren 55 des TC Frauenau gelang in der Tennis-Bayernliga der große Coup. Die Truppe aus dem Bayerischen Wald um Mannschaftsführer Dietmar Kuhlmann wurde ungeschlagen Meister und spielt damit nächstes Jahr in der Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse.

Die Auftaktpartie gegen Aufsteiger TC Seefeld wurde noch denkbar knapp mit 5:4 gewonnen, gegen die anderen Gegner gab es danach durchweg deutliche Siege: 8:1 gegen Rot-Weiß Gersthofen, 6:3 beim TSV Starnberg, 8:1 gegen TC Memmingen, 7:2 gegen TSV Haar und 7:2 beim St. Florian München.

Der Erfolg kam ohne jeglichen finanziellen Aufwand zustande und war nur möglich, weil die Mannschaft als Einheit über sich hinauswuchs. Spitzenspieler Herbert Friedl verlor nur ein Einzel, und die Nr. 2, Juraj Krta, gewann alle Einzel und Doppel ohne Satzverlust.

Mannschaftsführer Dietmar Kuhlmann nahm den Pokal aus den Händen von BTV-Referentin Sigrid Martin entgegen. Der TC Frauenau feiert damit den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte.

(Foto von links: Herbert Friedl, Dietmar Kuhlmann, Juraj Krta, Dieter Gewiese, Franz Hurzlmeier, Uli Stadler | es fehlt: Günther Ertl)

28.05.2017 - 18:59 Uhr

Klingende Gläserne Gärten 2017

Das Wetter war zwar nicht optimal, dafür ist das Fest der Klingenden Gläsernen Gärten aber ganz gut gelaufen, insbesondere an der TC-Station an der "Gläsernen Lebensader". Die Gäste wurden super bewirtet und die Musikanten haben grandios aufgespielt. Schee war´s, vielleicht 2019 mit etwas mehr Sonne und angenehmen Temperaturen.

04.05.2017 - 13:15 Uhr

Endgültiger Trainingsplan 2017 online

Der Trainingsplan für die Sommerrunde 2017 ist nun endgültig fertig zusammengestellt und unter Trainingsplan 2017 abrufbar. Er beinhaltet alle wöchentlichen Trainingseinheiten der Mannschaften, sowie Individual- und Nachwuchstraingseinheiten.

Da wir in diesem Jahr zu bestimmten Zeiten einen Engpass der freien Plätze haben, bitten wir daher alle aktiven Spieler den Trainingsplan in die eigene Spielplanung mit einzubeziehen und wenn möglich auf andere Tage/Zeiten auszuweichen.

Der Traingsplan verliert nach Beendigung der Sommerrunde 2017 seine Gültigkeit.

Die Vorstandschaft

16.04.2017 - 18:31 Uhr

Herren - Doppelturnier; A B S A G E !

Aufgrund geringer Resonanz für das geplante Doppelturnier kann es leider nicht stattfinden.

Sportwart

29.03.2017 - 20:01 Uhr

Herren - Doppelturnier am 22. April

Nachdem am Samstag bereits der 1. Arbeitseinsatz zum Herrichten der Plätze ansteht, haben wir gute Chancen unser Doppelturnier am 22. April durchführen zu können.

Geplanter Ablauf:

- Beginn: 13.00 Uhr, Siegerehrung und Abendessen ab 19.00 Uhr.
- Unkostenbeitrag 8 Euro für Essen und Bälle.

Anmeldung bis spätestens Sonntag, 16. April im Gästebuch oder gerne auch per WhatsApp an mich. Je nach Teilnehmerzahl entscheiden wir dann über die Durchführung.

Sportwart

11.03.2017 - 11:13 Uhr

Herren - Doppelturnier; Terminankündigung

Nachdem es die vergangenen beiden Jahre wegen zu geringem Interesse mit unserem Saisonabschluss - Doppelturnier nicht geklappt hat, würde ich es in diesem Jahr mal vor Saisonstart probieren. Sollte das Wetter mitspielen und die Plätze bis dahin hergerichtet sein, könnten wir am Samstag, 22. April einen Anlauf starten. Bitte den Termin mal vormerken, damit wir hoffentlich genügend Teilnehmer haben. Abends könnten wir dann noch gemeinsam essen und eine kleine Saisoneinstandsfeier im Hüttl veranstalten. Details zu Anmeldung kommen zeitgerecht.

Sportwart

27.02.2017 - 19:04 Uhr

Die Sommersaison 2017 lässt grüßen

Der weiße Schnee geht, der rote Sand kommt. Ein untrügliches Zeichen, dass die Sommersaison vor der Tür steht. Das erste große, gemeinsame Treffen steht am Sonntag, 12. März, auf dem Programm. Um 17 Uhr beginnt im Pension "Waldkristall" (Kapfhammer-Mich) eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Keine Angst, niemand ist zurückgetreten und auch die Finanzen sind nicht im Keller. Aber wir müssen eine Satzungsänderung verabschieden und können bei dieser Gelegenheit bereits die Aktivitäten in der bevorstehenden Sommersaison besprechen. Wünsche und Anregungen? Genau wie ihr, jederzeit willkommen.

05.01.2017 - 09:39 Uhr

Gruppeneinteilung Sommer 2017

Die Gruppeneinteilungen für die Sommer - Runde 2017 sind seit dieser Woche auf der Website des BTV abrufbar.

Herren
Herren II
Herren 50
Herren 55
Damen
Knaben 14
Mädchen 14
Bambini 12
Midcourt U11
Kleinfeld I
Kleinfeld II

Sportwart

24.12.2016 - 17:00 Uhr

Weihnachts- und Neujahrsgruß eines wieder gesundenden Ehrenpräse

Frohe, besinnliche und entspannende Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 wünscht allen Mitgliedern des TC,
euer Ehrenpräse II. Willi.

Nach erfolgreicher Regenarationsphase werde ich wieder an den mittwöchlichen Seniorentreffen teilnehmen. Glück auf!

15.12.2016 - 17:03 Uhr

Neujahrswanderung zum Verlorenen Schachten

Der Termin steht: Donnerstag, 5. Januar 2017,. Abmarsch gegen 8 Uhr. Ziel: Verlorener Schachten. Wetterabhängig: Wanderung oder Skitour bzw. Wanderung und Skitour?. Ausgangspunkt: vermutlich Talsperren-Einlauf. Mittag: Reindlbraten vom Birga-King, danach Kaffee, Krapfen, Rückmarsch/Rückfahrt. Bitte bis 31.12. anmelden (Gästebuch oder heini.zens@online.de zwecks Planung "Essen und Fahrservice". Danke im Voraus.

14.12.2016 - 07:05 Uhr

Fit durch den Winter - Absage

Leider konnten wir die vom KSC geforderte Mindestteilnehmerzahl von fünf Sportlern für die Nutzung der Halle, bzw. des Spinning - Raums im Rahmen unseres TC - Spinning nicht erreichen. Deshalb müssen wir unsere Winter Fitnessaktion nach drei Runden leider einstellen.

13.12.2016 - 19:10 Uhr

Advent, Advent, der Christbaum br....

Der TC reihte sich ebenfalls unter die Akteure beim Frauenauer Christkindlmarkt. Christian Stadler (Staze) und sein Team waren mit wärmenden Getränke zur Stelle und man konnte über mangelnden Absatz nicht klagen. Herzliche Dank allen Helfern für den Hüttl-Dienst zwischen Rathaus und Pfarrkirche. Der Besuch war insgesamt wieder hervorragend, so dass die Präsenz bei dieser Veranstaltung auf jeden Fall gerechtfertigt war. Die Vorstandschaft und die beiden abgebildeten "Christkindl" wünschen jedenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibts g´sund und hoits weida her!

13.12.2016 - 18:59 Uhr

Stock heil!

Die Temperaturen waren zwar zuletzt bereits mächtig im Keller, die TC-Cracks wagten sich dennoch nicht aufs Eis. Sie gaben der Asphaltbahn den Vorzug und stellten dort ihre Treffsicherheit unter Beweis. Um es vorweg zu nehmen: Es gab einen Außenseiter-Sieg (Lothar Herzog, Herbert Schreiner, Fritz Sempert und Uli Stadler). Kaum zu glauben aber wahr, dieses Quartett gab keinen einzigen Punkt ab. Insgesamt eine runde Sache mit insgesamt 16 Eisschützen. Dank an TSV und EC 50 für die Überlassung der Anlage.

07.12.2016 - 06:45 Uhr

Fit durch den Winter

Nächste Spinning Einheit im KSC Frauenau am Dienstag, 13. Dezember um 18.00 Uhr!

04.12.2016 - 17:48 Uhr

Die 200.000 verschlafen?

Das ging aber fix. Schon über 200.000 Klicks auf unserer Homepage. Na ja, in der staadn Zeit, da schaut man halt doch nicht so oft auf unsere Tennisseite im WWW. Obwohl, es finden sich immer wieder Aktionen, die auf dem Laufenden halten. Die Ü50 waren wieder aktiv, die Herren stehen in der Winterrunde, am Christkindlmarkt war man vertreten, Spinning in der KSC-Halle ist angelaufen...
Bei dieser Fülle an TC-Aktionen, mindestens einmal TC-Frauenau anklicken, dann ist man bestens informiert! Abgebildet ein Schnappschuss aus einem Kids-Event, der zeigt, dass der Nachwuchs auch andere Sportarten beherrscht.

01.12.2016 - 08:34 Uhr

Fit durch den Winter

Nach unserer Ersten schweißtreibenden Spinning Einheit gestern, steht die nächste Runde am kommenden Dienstag, 06. Dezember um 18.00 Uhr an.

01.12.2016 - 06:15 Uhr

Regeländerung ab Sommer 2017

Der BTV Verbandstag hat beschlossen ab der Sommerrunde 2017 wieder zur alten Regelung der Zählweise von Einzel und Doppel zurückzukehren. D.h. es gibt wieder einen Matchpunkt sowohl für das Einzel, als auch das Doppel.

Sportwart

28.11.2016 - 22:01 Uhr

Das 16er-Feld ist komplett

Für das TC-Asphaltturnier ist das Teilnehmerfeld mittlerweile komplett. Mit dabei sind: Max Marx, Max Garhammer, Herbert Schreiner, Christian und Armin Baumann, Heini Zens, Dietmar Kuhlmann, Walter Graf, Alois Fuchs, Christian und Uli Stadler, Fritz Sempert, Daniel Kappenberger, Toni Heiblick, Rudi und Thomas Kießlinger.
Warmschießen am Dienstag ab 18.30 Uhr, Pünktlicher Turnierbeginn 19.30 Uhr. Die Teams werden zusammengelost. Für eine Brotzeit ist vorgesorgt. Stock heil!
P.S. Zuschauer willkommen!

21.11.2016 - 21:07 Uhr

Kein Eis? Aber Asphalt!

Die Ü50 ermitteln am Dienstag, 29.11., ab 19.30 Uhr (Ende Warmschießen) ihre Vereinsmeister im Asphaltschießen. Es wird ein Teilnehmerfeld mit 16 Schützen benötigt. Alle Teilnehmer bitte im Gästebuch oder unter Heini.zens@online.de anmelden. Stöcke und Platten werden ggf. gestellt! Alles klar? ...dann g´feit oda troffa!

18.11.2016 - 11:48 Uhr

Fit durch den Winter

Um auch im Winter fit zu bleiben, beginnen wir ab dem 30.11.2016 mit unserem TC - Spinning beim KSC Frauenau. Immer Mittwochs um 19.15 Uhr. Es ist jeder willkommen. Für KSC Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder können einmal kostenlos schnuppern und dann über eine Tageskarte mitmachen. Bitte zwei Handtücher und ausreichend zu Trinken mitbringen. Im Anschluss können wir uns natürlich noch eine Halbe genehmigen.

Sportwart

11.11.2016 - 14:29 Uhr

Alle Neune...

...blieben Wunschtraum der Ü50-Crew, die jetzt ihre Wintersaison eröffnete. Das Motto lautete: "Deutschland sucht den Schtuasbuhlkini". Sechs Teams ging auf die Jagd nach den doch sehr klein geratenen Tischkegeln. Erhard (Woidl) Hackl stellte seinen "Buhl" zur Verfügung, die Stadlers heizten kräftig ein und setzten eine Stärkung zu, so dass alles reibungslos ablief. Insbesondere für Sempert/Zens, die sich mit zwei Kegeln Vorsprung die Teamwertung holten, gefolgt von Schreiner/Stadler und Kreuzer/Marx. Die Einzelwertung sicherte sich Gastbuhler Fritz Sempert mit 106 Kegeln, gefolgt von Herbert Schreiner (105) und Walter Graf (98). Nächster Termin: 29.11. Asphaltschießen!!!!

04.11.2016 - 17:17 Uhr

Ü50-Winteraktionen

Fit durch den Winter - so lautet auch diesmal die Devise der Ü50-Cracks. Das ein oder andere Wehwehchen gilt es auszukurieren, aber natürlich gilt es auch die Fitness zu konservieren. Neben Hallentennis sind demnächst folgende Aktionen fest geplant: Do., 10.11., 18.30 Uhr, Tischkegelturnier im Tennishüttl (warme Stube und warmes Hauptgericht!; Di., 29.11., 18.30 Uhr Asphaltstockturnier auf der TSV-Anlage (siehe oben); Adventszeit, zwischen den Feiertagen oder gleich im neuen Jahr - Tageswanderung zum Verlorenen Schachten mit "Buagamoastaschweiners (Mittag).
Bitte anmelden bzw. absagen. Danke. Mit sportlichem Gruß - Coach II

04.11.2016 - 16:58 Uhr

Die Bilanz 2016

Besonders erfreulich: die Entwicklung im Nachwuchsbereich mit 40 Kindern im Sommertraining. Finanziell: leichtes Minus - mehrere Anschaffungen und Reparaturen auf der Anlage und in der Vereinshütte. Elf Mannschaften im Spielbetrieb - große Erfolge bleiben diesmal aus. Äußerst schwache Beteiligung bei den Arbeitseinsätzen im Frühjahr sowie Herbst. Ernste Überlegungen werden daher angestellt, pro Saison eine gewisse Anzahl an Arbeitsstunden von den Aktiven einzufordern - speziell zum Plätze Herrichten sowie Einwintern. Trainingscamp auch für 2017 geplant. Saison 2017: Herren in der Winterrunde, 11 Mannschaften in der Sommerrunde. Beteiligung JHV: Mäßig (17 Mitglieder).

17.10.2016 - 18:58 Uhr

TC-Jahreshauptversammlung

Die Bilanz des Vereinsjahres 2016 gibt es am Samstag, 22. Oktober, ab 19 Uhr im TC-Hüttl. Zur Jahresversammlung gibt es die Berichte der Vorstandschaft und natürlich einen Ausblick für 2017. Auch für eine kräftige Stärkung ist gesorgt. Salate herzlich willkommen.
P.S. Die Plätze wurden mittlerweile von einer überschaubaren Gruppe um Uli Stadler winterfest gemacht. Die Hallensaison (Abo-Spieler) startet bereits in dieser Woche. Viel Erfolg!

23.09.2016 - 15:51 Uhr

Doppel-Turnier ist abgesagt

Das für Samstag, 24.09., geplante Herren-Doppel-Turnier findet nicht statt. Es lagen nur acht Anmeldungen vor!

20.09.2016 - 18:32 Uhr

Herren-Doppel-Turnier

Hallo TC-Cracks, die Saison ist noch nicht vorbei. Am kommenden Samstag (24.09.) steht das traditionelle Doppelturnier um den TC-Supercup an. Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte umgehend nachholen (Liste beim TC-Hüttl od. Gästebuch auf der Homepage. Beginn voraussichtlich 12.30 Uhr. Die Doppel werden zusammengelost. Details zum Turnier und zur Auslosung gibt's hier und zwar am Freitag, 23.09., ab 18 Uhr.

20.09.2016 - 18:27 Uhr

Pat&Verena: Lost in Spain

Patrick Zens und seine Verena sind in den Hafen der Ehe eingelaufen und nun schon seit geraumer Zeit von der Bildfläche verschwunden: "Lost in Spain" heißt es aus gut unterrichteten Familienkreisen. Die beiden turteln über die iberische Halbinsel und werden sich wohl sichtlich erholen von der großen Hochzeitsparty, bei der das Paar mit vielen Überraschungen "gesegnet" war. Sie tauchten als Hauptakteure in einer Illustrierten auf, waren als Hauptdarsteller in Filmrollen geschlüpft, bewährten sich bei einem Brautüberfall a la "Pavel & Friends", ja und sie bekamen eine betoniert - eine Hochzeitsüberraschung Marke "Kappe", der wochenlang daran bastelte und letztlich schwer davon beeindruckt war. Noch schwerer wird es freilich, demnächst das TC-Präsent zu öffnen....

14.08.2016 - 13:06 Uhr

Herren-Doppel-Turnier

Das diesjährige Doppelturnier um den TC-Supercup wird am Samstag, 24. September, ausgetragen. Teilnehmer bitte im Gästebuch oder im Tennishüttl (Meldeliste hängt aus) eintragen, LK nicht vergessen. Weitere Details demnächst!

14.08.2016 - 13:03 Uhr

Tennis-Junior-Camp 2016

Letztlich doch noch Glück mit dem Wetter hatte der Club mit dem Junior-Tennis-Camp, 12. bis 15. August. Mit viel Begeisterung wurden die Trainingseinheiten, teilweise mit spielerischer Leichtigkeit, absolviert. Besondere Höhepunkte waren die Lagernacht im Tennishüttl und die Kunsteinheit, bei der unter Anleitung von Ursija Wallner die Tenniswand mit Angry Birds aufgepeppt wurde. Dank auch an den Malerbetrieb Bob Schreder für die Unterstützung. Die Leitung des Tenniscamps lag in Händen der TC-Übungsleiter Christian Baumann, Jugendleiter Christian Stadler, Daniel Kappenberger und Daniel Pinter. Insgesamt 16 TC-Junior-Cracks waren mit von der Partie.

26.07.2016 - 14:35 Uhr

Herren Mannschaftsbesprechung und Saisonabschluss

Am Freitag, 12.08.2016 ab 19.00 Uhr findet eine Mannschaftsbesprechung der Herrenmannschaften statt. Thematiken: Abo Wintertraining, Winterrunde, Trainingslager 2017, Mannschaftsmeldungen Sommer 2017.

Im Anschluss steigt dann eine Saisonabschlussfeier mit am Fassl Stanglbier.

23.07.2016 - 20:33 Uhr

Ü50 Saisonabschlussfeier

Bevor die großen Ferien beginnen und der ein oder andere zu verdienten Urlaubstagen ausfliegt treffen sich die Herren Ü50 zu einer ganz offiziellen Saisonabschlussfeier. Termin ist Mittwoch, 27. Juli. Möglichkeit zum Tennisspielen besteht ab 16 Uhr. Gegen 18 Uhr wird ein Spanferkelbraten serviert. Bitte daran denken - Salate sind dazu immer erwünscht. Die Wetterprognose ist prächtig, mit hoher Wahrscheinlichkeit kann daher auf der Terrasse des Clubheims gefeiert werden. Wäre schön wenn alle Ü50-Cracks kommen könnten. Rückblick und Vorschau 2017 gibts auch!!!

01.06.2016 - 07:33 Uhr

Training Herren Freitag, 03.06.2016

Aufgrund von Heimspielen beider Kleinfeldmannschaften am kommenden Freitag um 15.00, bzw. 16.00 Uhr wird das Training der Herrenmannschaften erst verspätet beginnen können.

16.05.2016 - 13:04 Uhr

Saison-Fehlstart

Der Start in die Sommersaison ging nahezu voll daneben. Am ersten (und teilweise zweiten) Spieltag hagelte es für die TC-Teams nur Niederlagen. Es lief einfach nicht, kein Glück, ja und da kommt bekanntlich das Pech dann auch noch dazu. Jedenfalls Ansporn genug, für die Fortsetzung nach Pfingsten, es besser zu machen. Leider machte das Wetter bislang einen Strich durch die Rechnung. Nötige Trainingseinheiten fielen daher ins Wasser. Aber es ist Besserung in Sicht - vielleicht auch bei den anstehenden Matches. Also, Köpfe hoch! Attacke!

18.04.2016 - 18:58 Uhr

Die Sommersaison 2016 läuft

Spiel, Satz und Sieg heißt es ab sofort wieder auf der TC-Anlage im Museumspark. Die Plätze sind seit einer Woche bespielbar und es stehen die ersten Pflicht-Trainingseinheiten auf dem Programm. Also: Rackets, Schuhe und Klamotten raus aus der Kiste und rein auf den roten Teppich. Viel Spaß dabei - und viel Erfolg an alle, die heuer wieder in Mannschaften des TC`s um Punkte in der Verbandsrunde kämpfen.

09.04.2016 - 12:59 Uhr

Saisonstart steht vor der Tür

Aufgrund des bevorstehenden Saisonstarts Anfang Mai wie in den vergangenen Jahren auch der Hinweis, dass wieder ein Ordner mit Blanko Spielberichten im Hüttl stehen wird. Die befüllten Berichte bitte wieder in den Ordner heften. Die Eingabe im BTV erfolgt dann anhand dieser Spielberichte.

Die 1. Herrenmannschaft trägt zur Saisonvorbereitung am 01. Mai ab 10.00 Uhr ein Freundschaftspiel gegen den FC Miltach aus. Die Plätze dürften an diesem Tag gegen 16.00 Uhr wieder für den Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen.

27.03.2016 - 14:02 Uhr

Tennis-Sommer kommt

Die ersten Handgriffe sind bereits angelegt. Die Anlage wird momentan für die Sommersaison flott gemacht. Ab Dienstag, 29.März, laufen täglich ab 14 Uhr Arbeitseinsätze. Wer Zeit hat - bitte mithelfen. Wenn das Frühlingswetter mitspielt, könnten die Plätze auch heuer in der zweiten Aprilwoche freigegeben werden.

15.03.2016 - 20:02 Uhr

Tennis-Winterrunde beendet

Die Tennis-Winterrunde in der Tennishalle Huber wurde am zurückliegenden Wochenende abgeschlossen. Die erste Mannschaft konnte gegen Miltach einen Sieg landen und belegt jetzt im Endklassement den 4. Platz mit 10:6 Punkten. Achtbar zog sich die zweite Mannschaft aus der Affäre. Sie kam auf 7:9 Zähler und schaffte damit den sechsten Platz unter den neun beteiligten Teams. Allmählich rückt jetzt die Sommersaison näher, also bereit halten, für den ersten großen Arbeitseinsatz auf der Vereinsanlage. Die kommenden Termine findet ihr demnächst auf dieser Seite. Bis demnächst!

Die Endergebnisse und Tabelle sind unter BTV-Winterrunde 2015/16 zu finden.

15.03.2016 - 19:53 Uhr

EAV-Brothers machten das Rennen

Die Schnappschuss-Aktion 2015 ist abgeschlossen. Die Beteiligung hielt sich zwar im überschaubaren Bereich, aber es gab zumindest einen klaren Sieger: Die EAV-Brothers. Unter den Teilnehmern werden in der Sommersaison jetzt die Gewinner dieser Aktion ermittelt. Platz 2: Der Ministrant. Danke allen fürs Mitmachen. Wir konnten damit jedenfalls die Klicks auf unserer Homepage weiter steigern und nähern uns allmählich der Marke von 170.000 Besuchern.

15.02.2016 - 19:49 Uhr

EAV-Brothers liegen vorne

Beim TC-Schnappschuss des Jahres liegen die EAV-Brothers mit hauchdünnem Vorsprung vor dem "Ministranten". Die Abstimmung läuft noch bis 29.02.2016. Also, voten! Abstimmen übers Gästebuch od per SMS an 0171/6713560.

15.02.2016 - 19:46 Uhr

Aufs Stockerl bei der Deutschen

Wie schon im Vorjahr, war Patrick Zens auch heuer dabei, als es hieß die Besten der Disziplinen "Ski & Tennis" zu küren. Heuer wurde in Büchlberg bzw. in Mitterfirmiansreut die deutsche Meisterschaft ausgetragen. Pat schaffte im Tennis Rang vier und im Riesenslalom am Kißlinghang die Bestzeit. In der Endabrechnung war er mit dem Sieger und dem Vize punktgleich. Beide lagen jedoch im Tennis vor ihm, weswegen ein dritter Platz, also ein Stockerlplatz in der Herrenklasse, gefeiert werden konnte. Gratulation!

11.02.2016 - 13:35 Uhr

BTV-Medenrunde 2016

Gruppeneinteilungen und Spielpläne können ab sofort unter Spielbetrieb eingesehen werden.

26.01.2016 - 18:04 Uhr

Spielplan der Herren 55 steht

Der Spielplan der Herren 55 in der Bayernliga steht bereits und ist online abrufbar. Erstes Spiel am 05.05.2016 zu Hause.

Sportwart

25.01.2016 - 21:29 Uhr

Erster Trend: Schnappschuss des Jahres

Die Beteiligung an der Aktion "Schnappschuss des Jahres" hielt sich bislang leider in Grenzen. Dennoch, einen ersten Trend gibt es: Es führen mit je 33,33 %: EAV-Brothers und Ministrant, gefolgt vom Sandlerkini und Bamkraxler (je 16,66 %). Die Aktion läuft noch bis 28. Februar. Jeder kann mitmachen - Voting ist übers Gästebuch möglich oder per SMS an 0171/6713560.

17.01.2016 - 18:26 Uhr

Der TC-Schnappschuss des Jahres

Um euch aus dem Winterschlaf zu wecken, haben wir wieder unser beliebtes Schnappschuss-Voting auf der Homepage eingerichtet. Jeder kann sich beteiligen, entweder die Stimme im Gästebuch abgeben oder per SMS an 0171/6713560. Die Aktion läuft bis 28. Februar 2016. Über die Zwischenstände wird wöchentlich berichtet. Unter allen Teilnehmern (Absender muss natürlich bekannt sein), werden tolle Preise verlost. Viel Spaß beim Voten und schön, dass ihr schon wach seid! Euer Admin-Team
P.S. Sonderpreis für die erste Stimmabgabe (Zeit läuft ab 17.01.2016, 18.30 Uhr - 1. Stimmabgabe. Dieter Gewiese, Zwiesel, 18.39 Uhr).

17.01.2016 - 18:17 Uhr

Naturbua

Beim Abstimmen angeben:
Naturbua oder Foto A

17.01.2016 - 18:14 Uhr

EAV-Brothers

Beim Abstimmen angeben:
EAV-Brothers oder Foto B

17.01.2016 - 18:13 Uhr

Kirwabuam

Beim Abstimmen angeben:
Kirwabuam oder Foto C

17.01.2016 - 18:12 Uhr

Ministrant

Beim Abstimmen angeben:
Ministrant oder Foto D

17.01.2016 - 18:11 Uhr

Bamkraxler

Beim Abstimmen angeben:
Bamkraxler oder Foto E

17.01.2016 - 18:08 Uhr

Der Sandlerkini

Beim Abstimmen angeben:
Sandlerkini oder Foto F

10.01.2016 - 19:07 Uhr

Auf Bsuach beim Winter

7. Januar 2016: Der Winter hat uns anscheinend vergessen, zumindest in den Tallagen. Die TC-Oldies rückten daher zu einer Neujahrs-Tour in höhere Regionen aus - rauf zum Verlorenen Schachten. Und siehe da: Hier ist er zu finden, der Herr Winter, mit Neuschnee, prächtigen Bildern, aber auch Sonne, Reif und Nebel. In der Wald-Vereins-Hüttn war vorsorglich eine Verpflegungsstation eingerichtet. Otto, Willi und Herbert, der für seinen Reindlbraten mit (mindestens) 5 TC-Sternen belohnt wurde, wärmten vor. Das Survival-Team mit Rudi, Walter G., Uli, Stops und Heini zogen eine knapp dreistündige Schleife. Sie kehrten pünktlich zur Mittagszeit im Winter-Hüttl ein. Schee wars! Siehst du mehr in der Fotogalerie!

02.01.2016 - 13:18 Uhr

Gruppeneinteilung Sommer 2016 online

Die Gruppeneinteilungen für die Sommerrunde 2016 sind inzwischen im BTV Portal eingestellt.

Herren
Herren II
Herren 50
Herren 55
Damen
Knaben 14
Bambini 12
Midcourt I
Midcourt II
Kleinfeld I
Kleinfeld II