• Kopp GmbH
  • Bäckerei Jürgen Bauer
  • Rachel-Apotheke Erich Hein
  • Glashütte Eisch
  • Rachelkristall Weidensteiner
  • Metzgerei Holler
  • Karl Wenzl Immobilienverwaltung GmbH
  • Schuh-Sport Berndl
  • Hotel Eibl Brunner
  • Sportmarketing Karl Wenzl - Klaus Fischer Fussballschule
  • Hirtreiter Glaskunst
  • VR-Bank eG
  • Max König GmbH
  • Hotel Landgasthof Hubertus
  • Pension Waldkristall
  • Bäckerei Gottfried Schwöd
  • Kfz-Meisterbetrieb Helmut Halser
  • Friseursalon Wolf
  • Häusler & Heider GmbH
  • Hausler Getränkemarkt - Roland Pachl
   
330776 Besucher | BTV | Sitemap | Kontakt | Impressum
• TC AKTUELL •
• TC-Archiv •
Seite: « 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 ... 32 »

30.04.2012 - 07:13 Uhr

TC-Vorstand tagt

Für Donnerstag, 3. Mai, ist eine Ausschusssitzung anberaumt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Tennishüttl. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Saison 2012 sowie eine geplante Satzungsänderung.

29.04.2012 - 12:40 Uhr

Saison-Countdown

Eine Woche vor dem Saisonstart gehen die Herren 50 in ein regionales Trainingslager (TC-Anlage). Training am Montag und Mittwoch, jeweils ab 17 Uhr. Am Mittwoch nach dem Training: Spielerversammlung. Am kommenden Wochenende stehen die ersten Matches an. Bad Griesbach und Simbach stellen sich in Frauenau vor. Zuschauer willkommen. Fans ebenso!

18.04.2012 - 19:18 Uhr

Erfolgreiches Herren Trainingslager 2012 in Kroatien

Am 09.04.2012 um 4:00 Uhr morgens war es endlich soweit: "Kroatien wir kommen!"
Nachdem die Mannen um Vorstand Christian Baumann mit den beiden Zwieseler Gastspielern Robert Großmann (Vorstand TC Rotwald Zwiesel) und Matthias Kufner vollzählig waren, verstaute man noch schnell den Reiseproviant und schon ging sie los die große Reise, denn laut Navi "Montana" musste eine Wegstrecke von 967 km zurückgelegt werden.
Mit guter Laune an Bord wurden gleich etliche hundert Kilometer souverän abgespult und so konnte Pat Zens beim ersten großen Zwischenstopp die von ihm entworfenen Trainingslager-Shirts enthüllen. Die weitere Anreise verlief ohne größere Vorkommnisse und die restlichen Kilometer überbrückte man mit Liedgut, Spielen oder einem Nickerchen.
Pünktlich zum Abendessen erreichte der TC-Tross das Bluesun 4+-Sterne-Hotel Elaphusa in Bol auf der Insel Brac. Nach erfolgreichem Check-in überzeugte man sich von den hervorragenden Kochkünsten der Hotelköche und ließ den Tag mit Bowling und einem Karlovacko ausklingen.
Am Dienstagmorgen starteten dann die Herren, gestärkt durch ein reichhaltig gedecktes Frühstücksbuffet, ihre täglichen Trainingseinheiten. Mit 2 Std. vormittags und 3 Std. nachmittags versuchten die Tennis-Cracks ihre Defizite auszumerzen, bereits Erlerntes zu festigen und Neuerlerntes auszubauen. In den Freistunden wurden die zahlreichen Wellnessangebote (Swimmingpool, Whirlpool, Saunalandschaft, usw.) bis zum Äußersten ausgereizt, um für das nächste Training die Wehwehchen zu lindern und neue Kraft zu tanken.
In den Abendstunden wurde das altbewährte Teambuilding mit Looping Louie, Nobody is Perfect, Karteln, einer Wanderung zum Strand "Zlatni rat" oder einem netten Plausch in der Hotellobby vollzogen. Auch der Besuch der Hoteldisco durfte im strengen Trainingsprogramm natürlich nicht fehlen, hier schwang man das Tanzbein um die müden Muskeln professionell auszudehnen.
Am 14.04.2012 um 7:00 Uhr morgens setzte sich der TC-Tross wieder gen Heimat in Bewegung und kam, wie schon auf der Hinfahrt, ohne größere Vorkommnisse wohlbehalten in Frauenau an. Fazit: "A supa Sach fia junge Leid! Wiederholung erwünscht!"

Mit dabei waren:
Christian "Waczlav" Baumann, Robert "Böller" Großmann, Dirk "Dirkules" Heller, Daniel "Mütze" Kappenberger, Matthias "Mesner" Kufner, Daniel "McLovin" Pinter, Christian "Stazingheimer" Stadler, Alexander "Fleisch" Walter, Patrick "Zensation" Zens

Impressionen gibt es in der TC-Galerie unter Trainingslager Kroatien.

Ein besonderer Dank gilt der AVP Gruppe Regen, die uns für die sichere An- & Abfahrt einen Multivan zur Verfügung gestellt hat.

02.04.2012 - 12:57 Uhr

Die TC-Anlage wartet auf .... Dich!

Es gibt viel zu tun, packen wir`s an! Tägliche Arbeitseinsätze ab 17 Uhr. Schwerpunkt: Freitag, 13.04., ab 15 Uhr und Samstag, 14.04., ab 8.30 Uhr. Momentan spielt das Wetter noch mit und das Herren-Team ist derzeit nicht verfügbar - das müssen wir ausnutzen.

Der TC Frauenau hofft auf zahlreiches Erscheinen seiner Mitglieder. Vielen Dank.

26.03.2012 - 15:37 Uhr

1. LK-Tagesturnier am 26. Mai 2012

Der Tennisclub Frauenau 1973 e.V. richtet am 26. Mai 2012 ein LK-Tagesturnier auf der hauseigenen Anlage im Museumsparkstadion aus. Spielberechtigt sind Herren ab 14 Jahren der Leistungsklassen 01 bis 23. Das Nenngeld pro Teilnehmer beträgt 15,- €.

Weitere Informationen unter turnier.tc-frauenau.de.
Anmeldungen erfolgen über das BTV-OnlinePortal.

Meldeschluss ist der 25. Mai 2012 um 24:00 Uhr.

18.03.2012 - 10:06 Uhr

Pavel sagen Dankäschön

Hat Pavel sähr gefreit, dass gäkommen sind in Glaspalast viele seina Freinde von Dennisglub, manchä sogar mit Ähegattung und sogar Ährenpräsidend, Baron Original. Freit sich Pavel jätzt noch mähr auf Bäginn von Dennisseison. Zu ärschte Abänd in Glubhitte Pavel bringen kleines Gäschänk mit: Sterz und Kraut. Wänn einvärstanden, wir machen wider schönes böhmisch Abend - vielleicht is auch noch ibriggäblieben kleinäs Noigerl von Stärkepivo. Bis bold - Pavel, Freind aus Böhmerwold.

06.03.2012 - 08:56 Uhr

Pavel kommt!

Pavel kommt am 14. März in den Glaspalast von Frau von Au.
Junger Mann von Böhmerwald würde sich freuen, wenn seine Freinde von Dennisglub auf einen Sprung vorbeikommen könnten. Pavel bringt lustige Sprüche mit, vom Veranstalter gibts Brotzeiten und Stärkepivo (solange Vorrat reicht). Beginn offiziäl ist um 19:30 Uhr, aber bitte a bisserl früher vom Kanapee runter, sunst sind bästimmt die besten Plätze wäg. Pavel freut sich auf Wiedersähen mit Kulitsch, Schmid, Bauma & Kompanie...

18.02.2012 - 14:40 Uhr

Herren Trainingslager 2012 in Koratien

Die Herren um Vorstand Christian Baumann machen sich heuer einmal mehr ins ferne Kroatien auf, um im dortigen Trainingslager die Weichen für die bevorstehende Saison 2012 zu stellen. Vom 09.04. - 14.04.2012 gastieren sie im Bluesun 4+-Sterne-Hotel Elaphusa in Bol auf der Insel Brac. Mit 26 Tennisplätzen, dem Strand "Zlatni rat" und zahlreichen Freizeit- und Wellnessangeboten liefert das Luxusresort ideale Bedinungen für eine optimale Saisonvorbereitung.

Mehr dazu nach der erfolgreichen Rückkehr der Auerer Tenniscracks in die Heimat.

Auf diesem Wege wünschen die TC-Herren Markus Harant noch gute Besserung und schnelle Genesung, da er leider wegen einer Verletzung nicht mitfahren kann.

18.02.2012 - 13:17 Uhr

BTV-Medenrunde 2012

Für die BTV-Medenrunde 2012 geht der Tennisclub Frauenau 1973 e.V. mit insgesamt 6 Mannschaften an den Start:

Herren I - Bezirksklasse 2
Herren II - Kreisklasse 2
Herren 50 I - Bayernliga
Herren 50 II - Bezirksklasse 1
Knaben 14 - Kreisklasse 2
Dunlop Kleinfeld 10 - Kreisklasse 2


Gruppeneinteilungen und Spielpläne können unter Spielbetrieb eingesehen werden.

13.02.2012 - 14:01 Uhr

Herren beenden BTV-Winterrunde mit Rang 3

Am Samstag wurde mit dem letzten Spieltag offiziell das Ende der BTV-Winterrunde 2011/12 eingeläutet. Aber der Spannung tat dies keinen Abbruch, denn durch einen Sieg des TC Rotwald Zwiesel gegen den TC Zwiesel hätte das Tableau noch einmal kräftig rotiert. Doch mit einem 3:3 im Stadtderby blieb alles beim Alten und so erreichten die Auerer mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage den verdienten 3. Tabellenplatz. Endergebnisse und Tabelle unter BTV-Winterrunde 2011/12.

Beim TC Frauenau 1973 e.V. kamen folgende Akteure zum Einsatz:

Dirk Heller (Einzel: 4:0 - Doppel: 1:3)
Christian Baumann (Einzel: 2:2 - Doppel: 1:2)
Christian Stadler (Einzel: 1:2 - Doppel: 1:2)
Alexander Walter (Einzel: 3:1 - Doppel: 2:2)
Vinzenz Gewiese (Einzel: 1:0)
Patrick Zens (Doppel: 1:1)

Bei dieser Gelegenheit möchten sich die TC-Herren noch bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung bedanken!

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Spiel, Satz und Sieg.

Seite: « 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 ... 32 »