• Rachelkristall Weidensteiner
  • Pension Waldkristall
  • Max König GmbH
  • Häusler & Heider GmbH
  • Hotel Eibl Brunner
  • Hotel Landgasthof Hubertus
  • Bäckerei Gottfried Schwöd
  • Friseursalon Wolf
  • Bäckerei Jürgen Bauer
  • Rachel-Apotheke Erich Hein
  • Metzgerei Holler
  • Kfz-Meisterbetrieb Helmut Halser
  • Kopp GmbH
  • Hausler Getränkemarkt - Roland Pachl
  • VR-Bank eG
  • Hirtreiter Glaskunst
  • Glashütte Eisch
  • Schuh-Sport Berndl
  • Karl Wenzl Immobilienverwaltung GmbH
  • Sportmarketing Karl Wenzl - Klaus Fischer Fussballschule
   
330797 Besucher | BTV | Sitemap | Kontakt | Impressum
• TC AKTUELL •
• TC-Archiv •
Seite: « 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 32 »

06.02.2012 - 16:16 Uhr

Herren verpassen Meisterschaft bei der BTV-Winterrunde

Im letzten Spiel kassierten die TC-Herren ihre erste Niederlage gegen den TC-Regen und verpassten somit die Meisterschaft bei der BTV-Winterrunde. Trotz der Überlegenheit des Bezirksligisten erkämpften sich die Auerer mehrere Chancen, konnten diese aber weder im Einzel noch im Doppel zu ihren Gunsten nutzen. Nur der stark aufspielende Dirk Heller holte mit einem glatten 2-Satz-Sieg den Ehrenpunkt. Aktuell rangieren die TC-Herren auf Rang 3. Theoretisch wäre auch Rang 2 machbar, doch liegt dies in der Hand des TC Rotwald Zwiesel, der im letzten Winterrundenspiel am 11.02.2011 den TC Zwiesel schlagen müsste.

Drücken wir die Daumen!

23.01.2012 - 22:23 Uhr

Herren holen 2. Sieg bei der BTV-Winterrunde

Nach dem unglücklichen Remis gegen den TC Zwiesel lief es dieses Mal richtig rund bei den TC-Herren. Sie punkteten bei der BTV-Winterrunde am Samstag gegen den TC Rotwald Zwiesel mit einem verdienten 4:2. Zu Beginn sah es zwar nach Startschwierigkeiten nicht gerade rosig für die Auerer aus, sie wendeten aber noch das Blatt und gingen in 3 von 4 Einzeln (Dirk Heller, Christian Stadler, Alexander Walter) als Sieger vom Hallenplatz. Nur Christian Baumann konnte den Sack nicht zumachen und verlor unglücklich im Match-Tiebreak mit 10:8. So mussten abermals die Doppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Doch trotz des verlorenen Doppels von Dirk Heller/Christian Baumann ließen die Auerer nichts mehr anbrennen und holten mit Patrick Zens/Alexander Walter klar mit 6:2 und 6:2 den Sieg.

Mit diesem Punktegewinn übernehmen die TC-Herren wieder die Tabellenspitze und kämpfen nun im letzten Spiel am 04.02.2011 gegen den punktgleichen TC Regen um die Meisterschaft bei der BTV-Winterrunde. Spielbeginn ist wie immer um 9:00 Uhr.

18.01.2012 - 15:00 Uhr

TC-Schützenkini 2012

Die Herren 50 versuchten sich diesmal am Schießstand. Im Landgasthof "Hubertus" trug man die Vereinsmeisterschaft mit dem Luftgewehr aus. Es wurde hervorragend gezielt. Besonders treffsicher präsentierte sich Halbprofi Rudi Kreutzer, der mit 147 Punkten überlegen den Titel holte, gefolgt von Herbert Schreiner (131) sowie Heini Zens (129). Keine Schützenkette, aber dafür einen Schwarzwurstanhänger gab es für Willi W., der sein Visier etwas zu hoch (oder zu tief) eingestellt hatte. Der Königsschuss gelang Heini Zens, ein bildsauberes Blattl, das übrigens auch im Schützenwesen gute Chancen gehabt hätte. Gemütlich gelang diese Runde bei den Gastgebern (Frischaufschützen) aus. Vermisst wurde allerdings der amtierende Kini, der sich jedoch kompliziert in die Kanapee-Nordwand verstiegen hatte. Nächstes H50-Meeting: Eisschießen im Freibad (irgendwann in den nächsten Tagen, wenns Eis alle trägt).

24.12.2011 - 13:18 Uhr

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Allen Vereinsmitgliedern und denen die noch eines werden möchten, wünsche ich im Namen der Vorstandschaft ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Nachträglich möchte ich mich auch noch ganz herzlich bei all den fleißigen Händen, welche uns so tatkräftig beim Christkindlsmarkt unterstützt haben, bedanken - es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Momentan ist es ja außer der Herren-Winterrunde relativ ruhig um unseren Verein - doch wer schon mal in die nächste Saison hineinschnuppern will - kann dies vorab schon machen, da die Mannschaftseinteilungen der Erwachsenen für 2012 schon online sind.

Hier der Link zum BTV-Vereinsüberblick (links unter Mannschaften).

Euer Vorstand

23.12.2011 - 09:46 Uhr

Ein Glücksschweinderl für 2012

Ein paar Tage vor Jahresschluss machten die Herren 50 Jagd nach einem Glücksschweinderl. Der Woidl´sche Schtuaßbuhl wurde dafür ins Hängerer Schützenstüberl gekarrt und dann ging sie los, die Hatz nach allen Neunen, sprich einer Sau, die für die anstehende Saison viel Glück bringen soll. Dem Fuchs-Luis war dieser meisterliche Stoß vorbehalten, unmittelbar zuvor hatte er bereits mit einem Kranzerl seine Treffsicherheit angedeutet. Im Turnierverlauf konnte er sich allerdings nur gerade noch unter den Top-Ten platzieren und zusammen mit seinem Tischkegelpartner "Stops" reichte es nur für Blech. Souveräner Mannschaftssieger wurden übrigens Gewiese/Zens mit überragenden 198 Kegeln, gefolgt von Schreiner/Walter (182) und Garhammer/Baumann (170). Der Einzeltitel blieb auf der Häng (Coach II/114 Kegel). Es folgten: Koch (100) und Pfundhäusler (88). Im Bild, die fröhliche Schtuasbuhl-Runde, der ihr Chefkoch einen würzigen Schaschlik-Topf "Budapest" servierte. Eine fröhliche Partie, bei der einer noch erwähnt werden muss: Kegelbua Waggi. Er wurde mit einem Weihnachtsengel für seine aufopfernde Tätigkeit belohnt.

19.12.2011 - 11:30 Uhr

Remis für die Herren bei der BTV-Winterrunde

Im Nachbarschaftsduell am Samstag gegen den TC Zwiesel fuhren die TC-Herren nur ein unglückliches Remis ein. Nach bereits 3 gewonnenen Einzel (Dirk Heller, Christian Baumann, Alexander Walter) konnten die Herren die gewohnte Auerer Doppelstärke als siegreichen Trumpf nicht ausspielen. Dirk Heller/Patrick Zens mussten sich den sehr sicher agierenden Zwieselern Christian Straubinger/Sepp Dötsch mit 6:1 und 6:3 geschlagen geben. Anders sah es bei Christian Stadler/Alexander Walter aus. Nachdem sie den hart umkämpften 1. Satz im Tiebreak für sich entscheiden konnten, vergaben sie den Sieg im 2. Satz durch mehrere nicht genutzte Breakbälle und verloren mit 7:5. Nun musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Nach anfänglich klarer 6:1 Führung verhalfen die Auerer den Zwieselern Max Sedlmair/Daniel Brunner durch einige Nachlässigkeiten zu neuer Stärke, die diese sofort zu einer Aufholjagd nutzten und somit dem TC Zwiesel mit 10:7 ein verdientes Unentschieden bescherten.

Das nächste Nachbarschaftsduell gegen den TC Rotwald Zwiesel findet am 21.01.2012 wie gewohnt in der Zwieseler Tennishalle statt. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr.

Bis dahin, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch.

13.12.2011 - 19:54 Uhr

Christkindlmarkt, die 2te

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr war der Tennisclub auch beim diesjährigen Auerer Christkindlmarkt im Glasmuseum mit von der Partie. Aus der weihnachtlich geschmückten Marktbude wurden die Besucher mit gewärmten Touch-Down, Glühbier und Bratapfelglühwein, der sich zu späterer Stunde als Verkaufsschlager Nr. 1 entpuppte, verköstigt. Vorstand Christian Baumann befeuerte währenddessen unermüdlich seine ungarische Gulaschkanone, in der selbstgemachtes Chili con Carne con Schokolade vor sich hin köchelte. So konnten alle Gäste zufrieden gestellt werden und auch der Vereinskasse wurde noch eine Einlage spendiert.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an alle TC-Helfer für den eifrigen Einsatz.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Jahr.

07.12.2011 - 11:35 Uhr

Alle Neune!

Tischkegelturnier (Schtuasbuhln) der Herren 50 (Ü50) am Donnerstag, 22. Dezember, 18 Uhr im Hängerer Schützenstüberl. Anmeldungen bis 20.12. erforderlich (im Gästebuch). Für das leibliche Wohl sorgt unser 5-Sterne-Koch. Mannschafts- und Einzelwertung.

05.12.2011 - 14:33 Uhr

Herren holen 1. Sieg bei der BTV-Winterrunde

Die heuer zum ersten Mal an der BTV-Winterrunde teilnehmenden TC-Herren konnten gleich im ersten Spiel einen verdienten 6:0 Sieg über den TC Kirchberg im Wald einfahren. Bei einem leider noch mäßigen Zuschauerandrang auf dem Balkon der Zwieseler Tennishalle, der hauptsächlich der Uhrzeit geschuldet war, entschieden die Herren alle Einzel und Doppel klar in 2 Sätzen für sich und stehen dadurch momentan auf Tabellenplatz 1.

Für den TC Frauenau nahmen folgende Herren das Racket in die rechte bzw. linke Hand:
Vinzenz Gewiese, Dirk Heller, Christian Baumann, Alexander Walter und Christian Stadler

Am 17.12.2011 geht es dann zum Nachbarschaftsduell gegen den TC Zwiesel.

Spielplan und Ergebnisse sind unter dem Link BTV-Winterrunde 2011/12 zu finden.
Spielbeginn ist bei allen Spielen der Winterrunde um 9:00 Uhr nicht um 10:00 Uhr !!!

19.11.2011 - 10:02 Uhr

Asphalt-Champs

In ihrer akribischen Vorbereitung auf die Tennnissaison 2012 wechselten die H50-Cracks jetzt witterungsbedingt vom roten Sand auf schwarzen Asphalt. In der Stockhalle der "Auerer" Eisschützen stellten sie ihre Treffsicherheit unter Beweis - oder versuchten es zumindest. Mit Rudi Kißlinger, Toni Heiblick und Lothar Herzog unterstützten drei Aktive dieses TC-Turnier. Nach knapp drei Stunden war der Wettkampf um Stock und Daube entschieden. Lothar Herzog, Alois Fuchs, Dietmar Kuhlmann und Max Garhammer gingen als klarer Sieger vom Eis - ähh, vom Teer. Chefkoch Herbert Schreiner kredenzte zur Siegerehrung allen einen leckeren Schweinebraten, der insbesondere ihn und seine wackere Moarschaft über den enttäuschenden vierten Platz hinweg tröstete. Die nächste Trainingseinheit wurde übrigens bereits angekündigt: "Schtuasbuhln"!!???. Termin: vor Weihnachten.

Seite: « 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 32 »