• Friseursalon Wolf
  • Häusler & Heider GmbH
  • VR-Bank eG
  • Kfz-Meisterbetrieb Helmut Halser
  • Sportmarketing Karl Wenzl - Klaus Fischer Fussballschule
  • Schuh-Sport Berndl
  • Hausler Getränkemarkt - Roland Pachl
  • Kopp GmbH
  • Rachelkristall Weidensteiner
  • Hotel Landgasthof Hubertus
  • Hotel Eibl Brunner
  • Hirtreiter Glaskunst
  • Pension Waldkristall
  • Rachel-Apotheke Erich Hein
  • Bäckerei Jürgen Bauer
  • Metzgerei Holler
  • Glashütte Eisch
  • Bäckerei Gottfried Schwöd
  • Max König GmbH
  • Karl Wenzl Immobilienverwaltung GmbH
   
330810 Besucher | BTV | Sitemap | Kontakt | Impressum
• TC AKTUELL •
• TC-Archiv •
Seite: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 32 »

19.10.2015 - 19:32 Uhr

EAV-Helferparty am Samstag

Alle Helfer beim EAV-Konzert sind am Samstag, 24. Oktober, ab 18 Uhr, recht herzlich in die Clubanlage eingeladen. Der TC möchte sich auf diesem Wege nochmals für die tatkräftige Unterstützung bei allen Helfern bedanken. Quasi als "Zuckerl" werden Spezialitäten vom (Bürgermeister-)Grill serviert und natürlich auch passende Getränke und Music (Live/Konserve). Wäre schön, wenn alle kommen könnten, die dazu beigetragen haben, dass das EAV-Konzert so erfolgreich und reibungslos über die Bühne gehen konnte. Alle "Abteilungsleiter" bitte eurer Crew einsagen!

P.S. Wegen der großen Nachfrage für Original EAV-Helfer-Shirts: Es sind am Samstag noch ein paar Shirts (mehrere Größen) zum Selbstkostenpreis von 12 Euro erhältlich. Bis Samstag!

13.10.2015 - 20:52 Uhr

Sommersaison ade!

Die Sommersaison geht in dieser Woche zu Ende. Am Wochenende werden die Plätze winterfest gemacht, was heißt: tüchtige Helfer sind nötig. Am Freitag startet der Trupp um "General Stadler" um 14 Uhr. Am Samstag gehts bereits ab 9 Uhr rund. Am Sonntag wird zwar arbeitstechnisch eine Pause eingelegt, aber dennoch ist Action angesagt. Ab 17 Uhr beginnt nämlich im Hüttl die Jahresversammlung. Um zahlreiche Teilnahme bittet:
Die Vorstandschaft

08.10.2015 - 00:45 Uhr

150.000 Klicks

Sagenhaft! Die Internetseite www.tc-frauenau.de hat soeben eine neue Marke überschritten. Sie wurde über 150.000 Mal angeklickt. Club und Admin-Team sagen dafür herzlichen Dank. Es hat sich gezeigt, dass es unwahrscheinlich viele und datenhungrige User, Mitglieder, Freunde gibt, die auf den TC-Seiten bestens mit News versorgt werden. So werden wir es auch weiterhin halten und wir freuen uns schon, demnächst die Marke 200.000 zu knacken. Beigefügt zur Illustration diesmal eine Rarität, eine Montage zum Papstbesuch im Jahr 2006, die das Clubmitglied "Pavel aus dem Böhmerwald" für seinen ersten öffentlichen Auftritt genutzt hat. Tatort: s`Tennishüttl! Bis demnächst!

04.10.2015 - 09:27 Uhr

EAV-Helferparty im Tennishüttl

Aus organisatorischen Gründen wird die EAV-Helferparty jetzt im Tennishüttl abgehalten. Der Termin dürfte hinlänglich bekannt sein: Samstag, 24.10., ab 18.30 Uhr. Wäre schön, wenn alle kommen könnten, die bei diesem außergewöhnlichen Konzert mitgeholfen haben. Für Speis und Trank ist gesorgt. Burgerking "da Silo" bringt seinen Profi-Grill auf Hochtouren. (Werwolf)-Attacke auf die Grillspezialitäten und auch mit Freibier von der 1. Dampfbierbrauerei Zwiesel wos gehört Familie Pfeffer ist zu rechnen. Herzliche Einladung!

04.10.2015 - 09:20 Uhr

Heller/Hutterer jr., holen TC-Supercup

Zum Ausklang der Sommersaison stand beim Tennisclub zum vierten Mal das Herren-Doppelturnier um den Supercup auf dem Programm. Bei idealem Tenniswetter gab es packende Matches auf der TC-Anlage. Pro Team waren insgesamt fünf Sätze zu spielen. Die Entscheidung um den Titel viel relativ klar aus. Dirk Heller/Kevin Hutterer holten sich mit 8:2 Punkten und 26:13 Spielen die Siegestrophäe. Hart umkämpft waren die weiteren Platzierungen. Es folgten nämlich drei Doppel mit jeweils 6:4 Punkten. Alex Walter/Alois Fuchs landeten mit 26:21 Spielen auf dem zweiten Platz, gefolgt von Dietmar Kuhlmann/Walter Graf (25:21) und Uli Stadler/Heini Zens (23:22). Im Bild, das Sieger-Doppel Dirk Heller (links) und Kevin Hutterer (rechts), denen TC-Vorstand Christian Baumann die außergewöhnliche Glastrophäe überreichte.

22.09.2015 - 14:28 Uhr

Winterrunde 2015/16

Der Spielplan für die Winterrunde 2015/16 ist mittlerweile online. Wir haben wieder zwei Herrenmannschaften gemeldet. Saisonbeginn ist der 03. Oktober. Die zweite Mannschaft bestreitet das Saisoneröffnungsspiel gegen Kirchberg. Die erste Mannschaft ist eine Woche später dran. Spielbeginn ist jeweils um 09.00 Uhr in der Tennishalle Huber. Über den ein oder anderen Zuschauer würden wir uns wieder freuen.

Sportwart

06.09.2015 - 12:45 Uhr

Nach Krumau mitn Radl

Stolze 105 Kilometer mitn Radl in de Wadl. Der Rennstall Ü50 des TC machte sich nach Krumau auf. Ausgangspunkt war wieder Haidmühle, dann gings dem Moldau-Stausee entgegen, weiter nach Lippno, Isi Brot, Rosenberg, immer an der Moldau entlang, bis nach Krummau. Traumhaft schönes Wetter, keine Panne, kein Ausfall, eine kurzfristige Absage. Empfehlenswert: *****. Nähere Infos bei Armin, Pius, Uli, Max, Otto, Stops, Heini. Zurück gings übrigens mit dem Zug bis Haidmühle und danach auf kurzer Umleitung nach Frau von Au. Ein paar Schnappschüsse sind in der Bildergalerie zu sehen.

06.09.2015 - 12:23 Uhr

Nach Modrava mitn Radl

Nach Modrava, zu unseren Nachbarn im Böhmerwald, mit dem Radl. Immer eine Reise wert. Fünf Biker aus dem Ü50-Rennstall des TC waren bei optimalem Wetter unterwegs. Eine Genusstour. Immer wieder: Ahornbachtal, Modrava an der Widra, Kanal, Srni, Prasily, Stubenbach, Gsenget, Buchenau, Au. Lockere 70 Kilometer, zwei Einkehren. Keine Panne. Empfehlenswert:*****. Weitere Infos bei Otto, Rudi, Walter, Luis, Heini. Ein paar Schnappschüsse sind in der Bildergalerie zu sehen.

06.09.2015 - 11:07 Uhr

Herbst-Termine

Die Tennis-Saison 2015 klingt allmählich aus. Es gibt jedoch noch zahlreiche wichtige Termine. Hier zunächst alle Tage, an denen das TC-Hüttl für eine Feier-Privata reserviert ist: Freitag, 18.09. (Präsidenten-Geburtstag); Samstag, 26.09. (Geburtstagsfeier); Samstag, 10.10. (JHV Woidwinter). So, nun zu den ganz Offiziellen: Sonntag, 27.09. (Internes Herren-Doppelturnier um den Supercup, Anmeldungen (mit Angabe LK) ab sofort in der TC-Hütte oder im Gästebuch, Beginn, voraussichtlich 13 Uhr); Mittwoch, 30.09., 19 Uhr, Hüttl, A-Sitzung zur Saisonplanung 2016; Sonntag, 18.10., 17 Uhr, Jahreshauptversammlung TC im Hüttl; Samstag, 24.10., ab 18 Uhr, EAV-Helferparty auf der Asphaltbahn. Bitte vormerken!!!!

24.08.2015 - 19:27 Uhr

Der Alltag hat uns wieder...

...insbesondere nach dem EAV-Konzert und der Au-Kirwa, die in wenigen Stunden ausklingen wird. Die vielen Zugriffe auf unsere Homepage oder etwa kräftige Blitze waren wohl verantwortlich, dass unser Server in Mitleidenschaft gezogen wurde und zuletzt keine aktuellen Nachrichten mehr ausspuckte. Problem gelöst. EAV-Konzert bestens gemeistert. Die Bilanz gibts demnächst, ebenso ein großes Helferfest. Mittlerweile sind in unserer Bilder-Galerie zwei Ordner mit Schnappschüssen aktiv. Wer also ein bisserl stöbern möchte... in diesem Zusammenhang nochmals herzlichen Dank an Helmut Weiderer (Schweinhütt), der uns beim Konzert zahlreiche Fotos geschossen hat. Super. Bis demnächst!

Seite: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 32 »